Albstadt-Ebingen

Hochschule: Die neue Mensa soll dreimal so viele Sitzplätze bieten

20.06.2018

von Dagmar Stuhrmann

Nachdem dieser Tage der Seminar- und Büroneubau in der Gartenstraße eingeweiht wurde, steht ein weiteres Projekt auf der Wunschliste von Hochschulrektorin Dr. Ingeborg Mühldorfer: die Erweiterung der Mensa.

Hochschule: Die neue Mensa soll dreimal so viele Sitzplätze bieten

© Dagmar Stuhrmann

Der Parkplatz an der Ecke Poststraße/Untere Vorstadt wäre der Wunschstandort für eine größere Mensa.

Bislang ist die studentische Speisestätte im Hauptgebäude untergebracht. Für eine neue Mensa sind drei Standorte im Gespräch, wobei der „Lieblingsstandort“ der Rektorin der bisherige Parkplatz an der Ecke Poststraße/Untere Vorstadt wäre, wie sie bei der Mitgliederversammlung der Fachvereinigung Wirkerei-Strickerei gestern Abend verriet.

Bei der Einweihungsfeier in der Gartenstraße hatte der Vertreter des Amtes für Vermögen und Bau versichert, dass der Neubau einer Mensa weit oben auf der Prioritätenliste stehe.

Die „Vision“ der Rektorin schließt zudem eine bereits in der Vergangenheit des öfteren diskutierte Brücke über die Untere Vorstadt mit ein. „Dann hätten wir endlich einen zusammenhängenden Campus.“ Das Fehlen eines solchen wird stets als Manko des Standorts Albstadt genannt.

Diesen Artikel teilen: