Geislingen

Viertklässlerin Ronja Grumbach gelingt der weiteste „Känguru-Sprung“

19.06.2018

Den weitesten „Känguru-Sprung“ schaffte Ronja Grumbach. Sie hatte die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten geschafft. Dafür bekam sie zusätzlich ein grünes T-Shirt geschenkt.

Viertklässlerin Ronja Grumbach gelingt der weiteste „Känguru-Sprung“

© Privat

Diese Grundschüler nahmen am „Kängeru-Wettbewerb“ teil.

Der Wettbewerb „Das Känguru der Mathematik“ hat eine lange Geschichte. Mehr als sechs Millionen Schüler in mehr als 70 Ländern weltweit nehmen jährlich am Känguru-Wettbewerb teil. Über 900 000 Schüler aus 11 000 Schulen waren allein in Deutschland für den aktuellen Wettbewerbstag angemeldet; darunter auch 18 Schüler der Klassen 4a und 4b der Grundschule am Schlossgarten in Geislingen.

In 75 Minuten mussten viele Knobelaufgaben, logische Spielereien, aber auch Rechenaufgaben und andere Aufgabentypen angegangen werden. Neben klassischem Rechnen waren weitere Kompetenzen gefragt, genau lesen, genau schauen, Kombinatorik und logische Schlüsse wurden von den Kindern erwartet.

Für jeden Teilnehmer gab es eine Urkunde, eine Broschüre mit den Aufgaben samt Lösungen und ein Knobelspiel. 

Diesen Artikel teilen: