Schömberg/Zimmern unter der Burg

Reiterin von Pferd abgeworfen: Bergwacht im Einsatz

19.06.2018

von Pressemitteilung DRK-Kreisverband Zollernalb

Eine 26 Jahre alte Reiterin zog sich gestern zwischen Schömberg und Zimmern unter der Burg bei einem Unfall Rückenverletzungen zu. 

Am frühen Montagabend wurde eine 26-jährige Reiterin zwischen Schömberg und Zimmern unter der Burg von ihrem Pferd abgeworfen. Die Frau zog sich hierbei Rückenverletzungen zu. Das teilt der DRK-Kreisverband Zollernalb mit. 

Der Unfallort befand sich am sehr schlecht befahrbaren Waldrand. So konnte das Notarztfahrzeug laut DRK zwar bis zur Patientin vorfahren, nicht aber der Rettungswagen.

Die Bergwacht Rottweil wurde daher zum Einsatz dazu alarmiert. Das allradbetriebene Fahrzeug der Rottweiler Bergwacht bietet laut DRK die Möglichkeit, dass Patienten in das Fahrzeug reingeschoben werden können.

Mit diesem Fahrzeug war es möglich, die gestürzte Reiterin sicher und patientengerecht zum rund 300 Meter entfernten Rettungswagen zu bringen. Rettungskräfte brachten die junge Frau anschließend in eine Klinik.

Neben den Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Bergwacht war auch die Schömberger Helfer-vor-Ort-Gruppe im Einsatz.

 

Diesen Artikel teilen: