Obernheim

Obernheimer sollen am 7. Oktober wählen

18.06.2018

von Volker Schweizer

Der Gemeinderat stellt in seiner Sitzung am Dienstag die Weichen für die Bürgermeisterwahl im Herbst.

Laut den Sitzungsunterlagen soll die Wahl am 7. Oktober stattfinden, ein eventuell zweiter Wahlgang am 21. Oktober. Die erste Amtszeit von Bürgermeister Josef Ungermann endet am 31. Dezember. Er hatte bereits Mitte Mai angekündigt, erneut kandidieren zu wollen. 

Obernheimer sollen am 7. Oktober wählen

Josef Ungermann. Archivfoto: Volker Schweizer

„Gemeinsam haben wir in den vergangenen fast acht Jahren vieles bewegt und erreicht“, hieß es in seiner Stellungnahme. Die Zukunft werde neue Herausforderungen mit sich bringen und Entscheidungen fordern.

Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr. Neben der Wahl stehen eine Bürgerfragestunde, der Vollzug des Waldhaushaltes 2017, die Kriminalitätsentwicklung 2017 und die erste Änderung des Bebauungsplanes Hoher Rain in Verbindung mit der achten Änderung des Bebauungsplanes „Hinter dem Hag“ auf der Tagesordnung.

Diesen Artikel teilen: