Albstadt-Onstmettingen

Hohe Investitionen in die Jugendarbeit

19.06.2018

Der Tischtennisclub Onstmettingen ehrte seine Gründungsmitglieder.

In bewährter Tradition startete die diesjährige Hauptversammlung des Tischtennisclubs Onstmettingen mit einem Rückblick des vergangenen Jahres.

Hohe Investitionen in die Jugendarbeit

© Privat

Thomas Nutz (links) und Siegfried Schott (rechts) mit den Geehrten Herbert Vötsch (Mitte links) und Walter Keller.

Der Vorsitzende Thomas Nutz erinnerte dabei an den Schnuppertag in Zusammenarbeit mit der Schillerschule, an den Vereinsausflug mit einem Albguide in Ebingen, die Weihnachtsfeier und die Herren- und Jugend-Vereinsmeisterschaften 2017 und 2018. Eberhard Burk als langjähriger Kassierer berichtete anschließend von einer guten Finanzlage, trotz hoher Investitionen in die Jugendarbeit.

Sportlich gesehen ist der Club mit der Saison 2017/2018 zufrieden. Die Herrenmannschaft erreichte das gesteckte Ziel „Klassenerhalt“ in der Kreisliga A mit dem fünften Platz. Noch erfolgreicher war die Jugend. Das Team konnte nach einem Stand von 9:1 Punkten nach der Vorrunde in die Bezirksklasse aufsteigen, wo sie einen guten dritten Platz belegte. Der TTCO wird auch in der neuen Saison wieder mit einer Herren- und einer Jugendmannschaft an den Start gehen.

Im Mittelpunkt des Abends standen jedoch die Jubilare, die den Verein im Jahre 1958 mitgründet hatten. So wurden für 60-jährige Mitgliedschaft Günther Luippold, Hans Boss, Dietmar Schönkewitz, Libert Zepf, Siegfried Malkus, Armin Schlaich, Ursula Hähnle und die beiden anwesenden Walter Keller und Herbert Vötsch geehrt.

Pokale wurden zudem an die beiden Vereinsmeister 2017 Thomas Nutz und 2018 Rainer Elflein überreicht. Die zweijährlich durchzuführenden Neuwahlen zum Kassier, Jugendleiter, Mannschaft- und Schriftführer fielen einstimmig aus, so dass alle Ausschussposten des Vereins nahezu unverändert besetzt bleiben.

Diesen Artikel teilen: