Zollernalbkreis

Einspurige Verkehrsführung: Weitere Sperrung auf der B 27

18.06.2018

Autofahrer müssen bis Anfang Juli mit weiteren Behinderungen auf der Bundesstraße 27 bei Balingen rechnen.

Das Regierungspräsidium lässt in drei Bauphasen die Fahrbahndecke der B 27 sanieren. Ab Dienstag wird die Verkehrsführung auf die zweite Bauphase umgestellt. In diesem Zuge wird die Fahrbahndecke der B 27 in Fahrtrichtung Rottweil ab der Anschlussstelle B 463 einschließlich der Abfahrt Engstlatt erneuert.

Einspurige Verkehrsführung: Weitere Sperrung auf der B 27

Autofahrer müssen auf der Bundesstraße 27, hier auf Höhe Engstlatt, mit weiteren Behinderungen rechnen. Archivfoto: Klaus Irion

Während dieser Maßnahme erfolgt eine Sperrung dieses Streckenabschnitts. Günstige Witterungsverhältnisse vorausgesetzt, wird mit der Fertigstellung der zweiten Bauphase Anfang Juli gerechnet.

Der komplette Verkehr wird im Bereich des Anschlusses B 463 auf die Gegenfahrbahn übergeleitet und vor der Abfahrt Balingen Nord zurückgeführt. In dieser zweiten Bauphase wird die Abfahrt Engstlatt für den Verkehr gesperrt.

In Richtung Engstlatt wird der Verkehr über die westliche Abfahrt Balingen-Nord und die östlich der B 27 verlaufende Kreisstraße bis zur Anschlussstelle Engstlatt umgeleitet. Über die noch folgende dritte Bauphase wird das Regierungspräsidium Tübingen die Öffentlichkeit rechtzeitig im Vorfeld informieren.

Diesen Artikel teilen: