Weilen u.d.R.

Keine Infos für die Verwaltung

07.06.2018

Da wird plötzlich die Straße aufgebaggert und der Gehweg gleich mit. Und eigentlich weiß niemand so genau, was da vorgeht.

So geschehen in Weilen unter den Rinnen. Die Grabungsarbeiten waren dann auch Thema bei der jüngsten Gemeinderatsitzung.

Die Telekom habe in der Plettenbergstraße im Straßen- und Gehwegbereich gegraben und gearbeitet. Die Arbeiten seien allerdings nur schleppend vorangegangen, hieß es in der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Schlichemtalgemeinde. Es habe diesbezüglich auch Beschwerden der Anlieger gegeben, erklärte Bürgermeister Gerhard Reiner den Gemeinderäten.

Die Weilener Gemeindeverwaltung habe sich daraufhin mehrfach schriftlich und telefonisch an die Telekom gewandt und gebeten, die Bauarbeiten zügig zum Abschluss zu bringen. Zwischenzeitlich sind die Arbeiten dann auch abgeschlossen worden.

Der Bürgermeister wies die Gemeinderäte darauf hin, dass die Gemeindeverwaltung über diese Maßnahme von der Telekom vorab nicht informiert worden war.

Diesen Artikel teilen: