Balingen

Abbath komplettieren das Programm beim Bang Your Head

06.06.2018

von Benno Schlagenhauf

Mit den norwegischen Death-Metallern ist das Lineup für das Balinger Jubiläumsfestival nun komplett. Mit Spotify-Playlist.

Abbath komplettieren das Programm beim Bang Your Head

© Benno Schlagenhauf/Archiv

Mit Abbath schließt sich die letzte Lücke im Programm des Metalfestivals, das vom 12. bis 14. Juli zum 20. Mal in Balingen stattfindet. Lediglich für die Warm-Up-Show am Vorabend des ersten Festivaltags steht noch eine Band aus.

Die norwegische Death-Metal-Band Abbath, gibt es erst seit 2015, doch der Name ist Fans des Genres schon länger ein Begriff. Denn Bandleader Olve „Abbath“ Eikemo war von 1990 bis 2014 noch Frontmann von Immortal. Seit März 2015 liegt Immortal auf Eis und Eikemo tourt nun in neuer Besetzung.

Nicht nur das Lineup steht mit der Bestätigung von Abbath nun fest, sondern auch der genaue Spielplan der Bands an den drei Festivaltagen (Komplette Running Order siehe Festivalwebsite). Die Headliner sind Europe am Donnerstag, Accept am Freitag und Powerwolf am Samstag.

Die ZAK-Spotify-Playlist mit allen bisher bestätigten Bands

Diesen Artikel teilen: