Obst- und Gartenbauverein Pfeffingen floriert seit drei Jahrzehnten

Albstadt-Pfeffingen, 05.06.2018

Obst- und Gartenbauverein Pfeffingen floriert seit drei Jahrzehnten

Der Obst- und Gartenbauverein feiert in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag.

 

Anlass genug für ein Jubiläumssommerfest in der schmucken Gartenanlage im „Briel“, wo sich der Verein mit viel Aufwand eine Heimat aufgebaut und etwas Besonderes geschaffen hat. Unter der Regie von Hermann Conzelmann, der seit Gründung erster Vorsitzender ist, konnte rechtzeitig ein kleiner Festplatz fertiggestellt werden. Um diesen wurde schon vor Jahren symbolisch für die Albstädter Stadtteile ein Kreis mit neun Kugelahornbäumen gepflanzt.

Obst- und Gartenbauverein Pfeffingen floriert seit drei Jahrzehnten

Mittelpunkt ist eine Kastanie, um welche am Sonntag Tische und Bänke sternenförmig aufgestellt waren. Die Gäste kamen bei idealem Wetter in Scharen und unterstützten den Obst- und Gartenbauverein in seiner Arbeit. Neben verschiedenen Speisen hielt die Kuchenbar eine große Auswahl parat. Eine wichtige Säule in der Vereinsarbeit sind viele treue Helfer, welche am Sonntag ihre Gäste versorgte. Die Helferschar, auch auf dem neuen Festplatz mit Kugelahorn und Kastanie.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter