Albstadt-Truchtelfingen

Sascha Binder beim Themenabend

02.06.2018

Der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Sascha Binder, besuchte dieser Tage den Zollernalbkreis.

Beim Themenabend der Albstädter SPD im „Alten Bahnhöfle“ ging Binder nicht nur auf die Sicherheitspolitik, sondern auch auf die Sozialpolitik ein. Er verwies auf den Antrag der SPD, Kindergärten im Land Gebührenfreiheit zu gewähren. In einem ersten Schritt fordert er Landesmittel in Höhe von 120 Millionen pro Jahr, um die Kommunen auf ihrem Weg zur Gebührenfreiheit zu unterstützen.

An der aktuellen Situation der SPD gibt es laut Sascha Binder nichts zu beschönigen. Zusammenfassend sagte er, die SPD habe eine Chance, Wahlen zu gewinnen, wenn Mitglieder und Mandatsträger sich stärker um die Themen vor Ort kümmern. „In der Sozialpolitik müssen wir wieder für mehr soziale Sicherheit sorgen“, sagte der stellvertretende SPD-Fraktionschef. „Die Menschen müssen von ihrer Arbeit gut leben können und sich Eigentum leisten können.“ Es gehe nicht an, dass viele Bürger das Gefühl haben, dass es sich nicht mehr lohne zu arbeiten.

Diesen Artikel teilen: