Schömberg

Vermisstensuche in Schömberg: Frau wohlauf zuhause

30.05.2018

von Benno Schlagenhauf

Rund eine Stunde lang kreiste in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein Polizeihubschrauber über Schömberg. Am Ende fand man die vermisste Person schlafend daheim.

Zahlreiche Nachrichten von Lesern gingen über unsere Facebook-Seite ein, die fragten, was es mit dem nächtlichen Hubschraubereinsatz auf sich hatte. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.

Vermisstensuche in Schömberg: Frau wohlauf zuhause

© Innenministerium

Laut Thomas Kalmbach, Pressesprecher beim Tuttlinger Polizeipräsidium handelte es sich um eine Vermisstensuche. Zwei Frauen waren am Dienstagabend zu einem Spaziergang um den Stausee aufgebrochen. Eine davon wurde von Angehörigen als vermisst gemeldet, weil sie vermeintlich nicht zurückgekehrt war. Um kurz nach Mitternacht wurde die Suchaktion gestartet.

Doch was die Einsatzkräfte nicht wussten: Die vermisste Frau lag zu diesem Zeitpunkt bereits seit einer Stunde zuhause im Bett: „Das hatte dort wohl niemand mitbekommen“, erklärt Kalmbach. Der Polizeihubschrauber, der laut Aussagen unserer Leser wohl rund eine Stunde über Schömberg kreiste, konnte also wieder abrücken.

Diesen Artikel teilen: