Sigmaringen/Stetten a.k.M.

Prozess um tödlichen Hundebiss beginnt am Dienstag

28.05.2018

Vor dem Amtsgericht Sigmaringen wird ab Dienstag verhandelt. Die Anklage lautet auf fahrlässige Tötung.

Prozess um tödlichen Hundebiss beginnt am Dienstag

© Benno Schlagenhauf/Archiv

Auf einem Schleichweg zwischen zwei Wohnhäusern hatte der Kangal die Rentnerin angefallen und getötet.

Am 30. Mai 2017 hat ein Kangal in Frohnstetten eine Frau angefallen und mit seinen Bissen getötet. Die 72-jährige war, wie mehrfach berichtet, auf einem Fußweg unterwegs, der am Grundstück vorbei führt, auf dem der Hund gehalten wurde.

Vor dem Amtsgericht Sigmaringen müssen sich ab Dienstag die Halter des Hundes wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Angeklagt sind eine Frau und ihr getrennt lebender Ehemann. Die damals 43-jährige Frau hielt auf dem Grundstück drei Hunde und 20 Katzen und hatte die Tiere den ganzen Tag alleine gelassen. Im Prozess wird der Witwer des Opfers als Nebenkläger auftreten. Das Schöffengericht will 20 Zeugen und drei Gutachter befragen. Vier Verhandlungstage sind bis 10. Juli angesetzt.

Diesen Artikel teilen: