Zimmern ob Rottweil

Diebesbande macht fette Beute

24.05.2018

von Polizei

Hochwertige Messgeräte, Maschinen, Werkzeug und Baumaterial für über 33.000 Euro haben Unbekannte über die Feiertage auf einer Baustelle in der Albstraße gemacht. Dort wird zurzeit das neue Verwaltungsgebäude einer Firma errichtet.

Wie die Polizei informiert, brachen die Täter auf der Baustelle mehrere Container auf. Aus einem der Container entwendeten sie zwei GPS-gestützte Messgeräte, die alleine an die 26.000 Euro wert sind. In einem weiteren Container fanden sie einen Hochbaulaser und eine Motorflex, Gesamtwert ungefähr 5000 Euro. Im Bürocontainer suchten sie ebenfalls nach Beute, fanden aber scheinbar nichts. Dafür im benachbarten Materialcontainer: Zwei Trommeln mit etwa 1000 Metern Kabel, ein Koffer mit drei Hilti-Baumaschinen und ein Werkzeugkoffer wechselten den Besitzer. Wert des Diebesguts: mindestens 2500 Euro. Auch 15 Säcke Fliesenkleber und zwei Setzlatten konnten die Gauner gebrauchen. Im Gegensatz zum Wert des Diebesguts fällt der Sachschaden mit mehreren hundert Euro schon fast bescheiden aus.

Diesen Artikel teilen: