Frommern

Frommerner Kindermodefirma Bondi-Dress meldet Insolvenz an

23.05.2018

von Nicole Leukhardt

Forderungsausfälle sind nach Angaben der Firma der Grund für den finanziellen Engpass. 

„Angefangen hat alles mit wenig Kapital und einem einteiligen Baby-Schlafanzug“, heißt es auf der Internetseite von Bondi-Kidswear in Frommern. Das war im Jahr 1974. Vor wenigen Tagen nun, am 17. Mai, stellte das Unternehmen einen Insolvenzantrag. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellte das Hechinger Insolvenzgericht den Rechtsanwalt Alexander Kästle aus Rottweil.

Frommerner Kindermodefirma Bondi-Dress meldet Insolvenz an

© Andreas Westerhausen/Archiv

Bondi-Dress aus Frommern hat Insolvenz angemeldet.

In einer Pressemitteilung äußert sich die Firma zu der aktuellen Situation wie folgt: „Ausgelöst wurde die Insolvenzsituation durch massive Forderungsausfälle gegen die ebenfalls in Insolvenz geratene Kiki-Kindermoden in Stuhr-Neukrug.“ Mit dem Insolvenzantrag strebe die Firma Bondi-Dress Kindermoden Dieter Boss GmbH eine Fortführung und Sanierung des Unternehmens an. Abgesehen vom Forderungsausfall arbeite die Firma profitabel, heißt es weiter.

15 Mitarbeiter sind betroffen von der Insolvenz. Die Löhne und Gehälter seien über das Insolvenzgeld bis Ende Juli des Jahres gesichert, heißt es.

Diesen Artikel teilen: