Balingen

Schwarzmilan im Flug beobachtet

23.05.2018

Vogelkundler und Albvereinler waren in Engstlatt gemeinsam auf der Suche nach Vogelstimmen.

Die diesjährige Vogelstimmen- und Naturführung des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) wurde zusammen mit dem Schwäbischen Albverein Ortsgruppe Engstlatt unter der Leitung von Peter Faber durchgeführt.

Schwarzmilan im Flug beobachtet

© Privat

Die Vogelkundler waren gemeinsam auf der Pirsch.

Bei schönstem Sonnenschein begann die Wanderung beim Freibad in Engstlatt. Hierbei konnte in einer ehemaligen Spechthöhle der Star beim Anflug auf die Nesthöhle beobachtet werden. Weiter ging es durch Engstlatt in Richtung Espach, wo sich ein Neuntöterpaar fotogen an einem freistehende Ast eines Obstbaumes zeigte.

Faber erläuterte fachkundig die vorkommenden Gehölz- und Obstbaumarten und erklärte die einzelnen Vogelstimmen und Vogelarten. Im Bereich Stelle konnte ein Schwarzmilan segelnd beobachtet werden. Es wurden viele Vögel beobachtet und die entsprechenden Vogelstimmen zugeordnet.

Diesen Artikel teilen: