Albstadt

Profi-Diebe klauen beim Weltcup hochwertige Fahrräder

21.05.2018

von Polizei

Am Rande des Weltcups haben am Wochenende bislang unbekannte Täter acht hochwertige Fahrräder aus einem Transporter gestohlen. 

Profi-Diebe klauen beim Weltcup hochwertige Fahrräder

© Bernard Moschkon

Hochwertige Mountainbikes wie diese haben Diebe beim Weltcup gestohlen.

Laut Polizei haben die Unbekannten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen einen abgeschlossenen VW-Bus geöffnet, der beim C&A-Kaufhaus abgestellt war – und zwar ohne Schaden zu hinterlassen. Polizeisprecher Thomas Kalmbach erklärt: 


Den bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge wurden im Vorfeld der Tat die Funkdaten des Autoschlüssels mit einem entsprechenden Gerät ausgelesen. Mit Hilfe dieser Daten konnten die Täter den Wagen später unbeschadet öffnen.

Die Täter gingen gezielt vor: Sie entwendeten sieben Mountainbikes und ein Rennrad der Marke Cannondale im Gesamtwert von knapp über 66.000 Euro. An drei E-Bikes, die ebenfalls in dem Kleinbus standen, zeigten die Diebe kein Interesse. 

Diesen Artikel teilen: