BYH: Pretty Maids spielen nun in Balingen statt im Schiefererlebnis

Balingen/Dormettingen, 18.05.2018

BYH: Pretty Maids spielen nun in Balingen statt im Schiefererlebnis

Vor kurzem mussten die dänischen Hard-Rocker ihren geplanten Auftritt beim Dormettinger Supper's-Ready-Festival absagen. Nun stehen sie als Co-Headliner beim Bang Your Head fest. Mit Spotify-Playlist.

Vor zehn Tagen vermeldeten die Veranstalter des Supper's-Ready-Festivals, das am 9. Juni seine Premiere im Dormettinger Schiefererlebnis feiert, dass die dänische Hard-Rock-Band ihren Auftritt absagen musste, da sich Ronnie Atkins, der Sänger der Band, schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte. 

 

Die Band kündigte aber an, den Auftritt noch im Sommer bei einem anderen süddeutschen Festival nachholen zu wollen. Seit Freitag steht nun fest, wo genau: Die Skandinavier kommen als Co-Headliner zum benachbarten Bang-Your-Head-Festival nach Balingen.

Zuletzt spielten die Pretty Maids 2015 in Balingen.
Zuletzt spielten die Pretty Maids 2015 in Balingen. Foto: Benno Schlagenhauf/Archiv

Dort sind die Pretty Maids gern gesehene Gäste: Sie spielten bereits fünf Mal beim Traditionsfestival, das vom 12. bis 14. Juli zum 20. Mal in Balingen stattfindet. Auch beim ersten Open-Air in Balingen (die ersten drei Festivalausgaben fanden in der Stefan-Hartmann-Halle in Tübingen-Hirschau statt) war die 1981 gegründete Band schon dabei.

 

In Balingen erwartet die Fans eine besondere Show: Die Band spielt ihr gesamtes „Future World“-Album, das kürzlich 30 Jahre alt wurde sowie ihre größten Hits. Außerdem steht sie gemeinsam mit namhaften Szenegrößen als Special Guests auf der Bühne. Die Pretty Maids werden das Konzert für eine Live-DVD aufzeichnen und freuen sich auf „one of the best audiences in the world“. 

 

Auch beim Supper's Ready gibt es Neuigkeiten: Als Ersatz für die Pretty Maids springt die Metalcore-Band Cypecore ein. Eine weitere Band soll in Kürze noch hinzukommen.

Die ZAK-Spotify-Playlist mit allen bisher bestätigten Bands

Mehr zu den Schlagworten

Bang Your Head, Musik.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.
counter