Bodelshausen

Mit Anhänger auf Abwegen

18.05.2018

von Polizei

Eine massive Überschreitung der zulässigen Anhängelast dürfte die Ursache für einen Unfall gewesen sein, bei dem ein 25 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag die Herrschaft über sein Fahrzeug samt Anhänger verloren hat und von der Fahrbahn abgekommen ist.

Wie das Polizeipräsidium Reutlingen in seinem Pressebericht informiert, sei der junge Mann mit einem Fiat Stilo kurz nach 16 Uhr auf der Kreisstraße 6931 von Hechingen in Richtung Bodelshausen unterwegs gewesen. Am Auto war ein Anhänger angekuppelt, auf dem der Fahrer einen Audi geladen hatte. Am Ortseingang Bodelshausen geriet das Gespann ins Schlingern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte unter anderem einen Wegweiser.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten stellten später fest, dass der Fiat nur eine Anhängelast von 1300 Kilogramm hätte ziehen dürfen. Das Gesamtgewicht des Tandemanhängers lag jedoch bei deutlich über zwei Tonnen. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Diesen Artikel teilen: