Schömberg

Traditionelle Hausmusik

17.05.2018

Einen gemütlichen Abend konnten die Besucher bei einer besonderen Veranstaltung im Schömberger Gasthof Plettenberg verbringen.

Wulf Wager, der in Schömberg insbesondere von der Fasnet her bekannt ist, hatte mit seinen Spundlochmusikanten eingeladen. Mit dabei waren natürlich auch die Lokalmatadoren, die Plettenberg-Stammtisch-Musikanten.

Beide Kapellen spielten sich von Beginn an mit ihren musikalischen Darbietungen in die Herzen der Besucher. Die Spundlochmusikanten in den Bereichen schwäbische, alemannische und traditionelle Hausmusik. Jeder Musiker ist auf seinem Instrument ein echter Könner.

Ebenso die Plettenberg-Stammtisch-Musikanten mit ihren gekonnten Darbietungen in den Bereichen böhmisch-mährische Blasmusik. Gute Unterhaltung war angesagt und die Musik wurde auch gelebt.

Plettenbergwirt Wolfgang Riedlinger hält so das Brauchtum aufrecht. Gerade im volksmusikalischen Bereich ist das nicht unwichtig, vergisst man in unserer Zeit doch immer mehr die hergebrachten musikalischen Formate.

Diesen Artikel teilen: