Obernheim

Ungermann strebt zweite Amtszeit an

16.05.2018

von Volker Schweizer

Bei der Wahl im Herbst will der Bürgermeister wieder antreten. Die Entscheidung gab er im Gemeinderat bekannt.

In der Sitzung am Dienstag betonte er, dass ihm die Aufgabe, Bürgermeister von Obernheim zu sein, von Anfang an große Freude bereitet habe. Er habe es noch keine Stunde bereut. Deshalb sei es für ihn sonnenklar, sich um eine weitere Amtszeit zu bewerben. „Gemeinsam haben wir in den vergangenen fast acht Jahren vieles bewegt und erreicht“, bilanziert er. Auch für die nächsten Jahre seien schon entscheidende Weichen für wichtige Projekte gestellt worden. Die Zukunft werde neue Herausforderungen mit sich bringen und Entscheidungen fordern. Josef Ungermann: „Ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch weiterhin gemeinsam die Geschicke der Gemeinde Obernheim lenken könnten.“

Ungermann strebt zweite Amtszeit an

Josef Ungermann.

In einer der nächsten Sitzungen wird der Gemeinderat den Wahltermin festlegen. Bei der Wahl im Oktober 2010 fielen 95,1 Prozent der Stimmen auf Ungermann. Sein Herausforderer Andreas Kusch kam auf 4,3 Prozent. Die erste Amtszeit endet am 31. Dezember.

Diesen Artikel teilen: