Albstadt-Ebingen

Geisteskranker Mann greift Fußgänger in Ebingen mit Messer an

15.05.2018

von Polizei

Am frühen Samstagabend hat ein 29-jähriger Mann in der Theodor-Groz-Straße einen Fußgänger mit einem Messer angegriffen, glücklicherweise aber nicht verletzt.

Gegen 17.40 Uhr war ein 24-jähriger Mann gemeinsam  mit seiner Freundin zu Fuß auf dem Weg in Richtung Kientenstraße. Auf Höhe der Firma Killmaier rannte plötzlich ein Mann über die Straße und ging auf den Fußgänger los. Den bisherigen Ermittlungen zufolge beleidigte er den 24-Jährigen zunächst, ehe er ein Messer zog und damit herumfuchtelte.

Deswegen flüchtete der Angegriffene über die Bahngleise in Richtung Innenstadt. Sein Verfolger hatte ihn in der Nähe des Rathauses wieder eingeholt. Dort ging die Auseinandersetzung weiter. Passanten gingen dazwischen und trennten die Männer.

In diesem Stadium des Geschehens kam die Polizei dazu und nahm den 29-jährigen Messerträger vorläufig fest. Die genauen Tatumstände und der Tatablauf sind noch nicht klar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Der bereits polizeibekannte, psychisch kranke Tatverdächtige wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

Diesen Artikel teilen: