Albstadt-Ebingen

Polizei fasst Leergutdiebe in Ebingen

15.05.2018

von Polizei

Drei Jugendliche hatten 30 Kisten eines Getränkemarktes geklaut.

Am Freitag hat die Polizei in der Kantstraße drei Leergutdiebe festgenommen. Die Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren versuchten, 30 Kisten Leergut in einem Lebensmittelmarkt abzugeben. Das Leergut wurde dort allerdings vom Automaten nicht angenommen. Angestellte des Marktes verständigten die Polizei.

Anschließend machte sich das Trio auf den Weg in die Kantstraße. Beim Versuch, das Leergut in einem Discounter einzulösen, wurden die drei von den Beamten überprüft. Die Ermittlungen ergaben, dass sie das Leergut in der Nacht zum Freitag vom eingezäunten Gelände eines Getränkemarktes in der Kientenstraße gestohlen hatten. Der Pfandwert des Leergutes beträgt 195 Euro.

Diesen Artikel teilen: