Stetten a.k.M.

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

11.05.2018

von Polizei

Bei Stetten a.k.M. hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Fünf Menschen wurden verletzt, drei davon schwer. 

Eine 20-jährige Autofahrerin hatte die L 218 von der Hardtstraße kommend geradeaus überqueren wollen und hierbei offensichtlich einen von links kommenden 49-jährigen Autofahrer übersehen, der mit seinem VW Sharan die Landesstraße in Richtung Frohnstetten befuhr. Obwohl dieser noch versuchte, nach links auszuweichen, konnte er eine Kollision nicht mehr verhindern.

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall

© Susanne Grimm

Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz.

Beim Zusammenstoß der beiden Autos auf der Kreuzung wurde das Fahrzeug der jungen Frau auf das Dach geschleudert. Dabei wurde ein neunjähriges Mädchen, das mit zwei weiteren Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren auf dem Rücksitz saß und vermutlich nicht angegurtet war, aus dem Auto geschleudert, teilt die Polizei mit.

Zwei der Mädchen mussten jeweils mit einem Rettungshubschrauber in unterschiedliche Kliniken geflogen werden, die schwer verletzte 20-jährige Autofahrerin sowie das dritte Kind, das nur leicht verletzt wurde, mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch der Autofahrer, der leicht verletzt wurde und einen Schock erlitt, kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste die L 218 für etwa zwei Stunden voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Fotostrecke
/

© Susanne Grimm

Diesen Artikel teilen: