Albstadt-Onstmettingen

Für die Kicker sind die Träume wahr geworden

11.05.2018

von Vereinspressemitteilung

Der Fußballclub Onstmettingen blickt auf ein erfolgreiches Sportjahr 2017 zurück. Der Aufstieg in die Kreisliga A war die Krönung.

Der FC Onstmettingen blickt auf ein erfolgreiches Sportjahr 2017 zurück, welches mit dem Aufstieg in die Kreisliga A gekrönt wurde. Walter Donderer, Vorstand Organisation, begrüßte zu Beginn der Hauptversammlung die 71 anwesenden Mitglieder. Er bedankte sich für das im vergangenen Jahr erbrachte Engagement auf sportlicher sowie organisatorischer Ebene. Joachim Vollmer, Vorstand Finanzen, berichtete von einem verlustreichen Jahr 2017, was vor allem mit dem Verlust des „Waldhorn“-Pächters sowie den Aufwendungen für die Sanierung des „Waldhorns“ begründet ist. Jedoch stellte Vollmer klar, dass die Geschäftsfähigkeit des Vereins nicht in Gefahr sei.

Für die Kicker sind die Träume wahr geworden

© Privat

Der FCO zeichnete bei der Hauptversammlung zahlreiche langjährige Mitglieder aus.

Posten neu vergeben

Gute Nachrichten verkündete der Vorstand Sport, Jochen Klaiber. Der Vertrag mit dem seit sieben Monaten im Verein agierenden Cheftrainer Polichronis Sidiropoulos konnte um ein weiteres Jahr verlängert werden. Allerdings stellte sich Klaiber nach langjähriger Arbeit als Vorstand Sport, wie ebenfalls der Vorstand Jugend, Sven Daub, nicht mehr zur Wahl. Beide wollen dem Nachwuchs Platz machen, werden aber dem Verein in anderer Funktion erhalten bleiben.

Die anschließenden Wahlen, die von Ortsvorsteher Siegfried Schott geleitet wurden, ergaben folgendes Ergebnis: Vorstand Finanzen: Joachim Vollmer; Vorstand Sport: Michele Pizzo; Vorstand Organisation: Walter Donderer; Vorstand Jugend: Marvin Liener. Des Weiteren wurden in den Ausschuss gewählt: Schriftführer Daniel Heidemann, Gerätewart Thomas Hafke, Stellvertreter Finanzen Jörg Brunner, Jugendleiter Sven Daub und Efstratios Ztalios, Festwart Sven Schöller, Pressewart Patrick Gonser, Spielleiter Jochen Klaiber und Beisitzer Alexander Donderer. Zum Kassenprüfer ernannt wurden für ein weiteres Jahr Tobias Schatz und Rainer Müller. Der Posten des AH-Leiters bleibt vakant, da sich nach dem Rückzug von Rainer Fröschlin kein freiwilliger für dieses Amt fand.

Weiter sind aus dem Ausschuss des FC Onstmettingen ausgeschieden: Thomas Keller, Hans Brunner und Dragan Bauska. Der Verein bedankte sich mit einem Präsent bei den ehemaligen Ausschussmitgliedern.

Auch Ehrungen standen in diesem Jahr bei den Onstmettinger Fußballern an. Für 25-jährige Treue zum Verein wurden geehrt: Kevin Mendler, Marc Donderer und Carsten Hipp. Sie wurden mit einer Urkunde und der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

Für 50-jährige Treue zum Verein wurden geehrt: Armin Schlaich, Günter Kaltenbach, Hans-Norbert Pfetzer, Herrmann Streib, Josef Mendler, Richard Pfister und Rolf Rupp. Sie wurden ebenfalls mit einer Urkunde und der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Diesen Artikel teilen: