Haßloch

Bittere Schlussphase gegen Haßloch

07.05.2018

Balingen-Weilstetten 2 beendet die Runde mit einer 28:29-Niederlage.

Mit einer knappen und bitteren 28:29-Niederlage bei der TSG Haßloch hat der HBW Balingen-Weilstetten 2 am Wochenende die Saison in der 3. Liga Süd beendet. In der Tabelle sind die Schwaben damit Fünfter.

Mit einem Sieg hätten die „Jung-Gallier“ im Saisonfinale noch den vierten Platz im Klassement sichern können. Und der Start in die Partie lief recht vielversprechend. Elvijs Borodovskis erzielte für die TSG zwar den ersten Treffer der Partie, anschließend drehten jedoch Moritz Strosack, Adam Soos und Julian Thomann den Spielstand (1:3/5.). Haßlochs Dennis Götz verkürzte – doch in der Folge gelang den Gastgebern nie der Ausgleich. Nach zehn Minuten schraubte Soos per Doppelschlag zum 3:6 den Vorsprung zum ersten Mal auf drei Tore hoch.

Doch so einfach wollten es die Gäste den „Jung-Galliern“ nicht machen, nach und nach kämpften sie sich heran und beim 8:8 schaffte Oliver Zeller den Ausgleich (16. Minute). Jan Bitzer und Strosack brachten den HBW 2 aber wieder in Front – und diesmal gab Balingen-Weilstetten 2 den Vorsprung auch nicht mehr aus der Hand. Auch eine Auszeit der TSG beim Stand von 11:13 brachte keine Besserung (25.) – im Gegenteil! Bis zur Pause baute der Balinger Perspektivkader die Führung sogar noch auf 16:12 aus.

Nach dem Wiederanpfiff blieben die Schwaben am Drücker. Über 19:14 (34.) wahrten sie die Führung bis zum 25:20 (45.). Mit einem 3:0-Lauf kämpften sich die Gastgeber weiter heran, nach einem verwandelten Siebenmeter von Jan Bitzer gelangen Haßloch dann noch einmal drei Tore in Folge. So war nach 51 Minuten beim 26:26 wieder alles offen. Bitzer und Strosack legten nochmals vor (26:28/52.) – mehr war aber nicht mehr drin. Während der verbleibenden Spielzeit traf Haßloch dagegen noch dreimal. 37 Sekunden vor Spielende zückte Doster beim Stand von 29:28 noch einmal die grüne Karte. Und in letzter Sekunde bekamen die Schwaben auch noch einen Siebenmeter zugesprochen – doch Bitzer scheiterte im direkten Duell mit TSG-Keeper Daniel Schlingmann. So blieb es bei der knappen Niederlage für den HBW 2. „Natürlich hätten wir gerne Platz vier geholt, um uns für die überragende Saison zu belohnen“, räumte Doster ein. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht. 56 Minuten waren wir die etwas bessere Mannschaft. Aber so ist der Sport eben manchmal“, bilanzierte der Balinger Kommandogeber. Larissa Bühler

HBW Balingen-Weilstetten 2: Baumeister, Seeger, M. Ruminsky; Bitzer (8/4), Dangers (6), Soos (4), Strosack (4), J. Thomann (2), Heinzelmann (2), L. Saueressig (2/1), Hemmer, Beckmann.

Spielfilm: 2:4, 6:7, 10:13, 12:16 – 14:19, 19:23, 26:26, 29:28.

Diesen Artikel teilen: