Geislingen-Binsdorf

Wiener Klarinetten erklingen

05.05.2018

Das Klarinettenquartett Mocatheca aus Wien tritt beim Frühjahrskonzert der Binsdorfer Stadtkapelle auf.

Für ihr Frühjahrskonzert am Samstag, 12. Mai, in der Festhalle Binsdorf schreitet der Verein neue Wege und hat die Wiener Musiker eingeladen. Das Konzert, das um 19.30 Uhr beginnt, wird von der Jugendkapelle Binsdorf unter der Leitung von MD Thomas Michelfeit mit zwei Beiträgen eröffnet.

Mocatheca sind vier jugendlich-temperamentvolle Musikerinnen aus Niederösterreich. Auf ihrer Internetseite schreiben sie, dass sie als Quartett Furore machen und ihr Publikum durch ihre munteren, lebhaften und verspielten Interpretationen in die facettenreiche Klangwelt der Klarinette entführen. Das Quartett, das auf der Bühne zu einer musikalisch inspirierenden Einheit wird, hat sich für den Binsdorfer Auftritt sieben abwechslungsreiche Stücke ausgesucht, darunter Ouvertüren aus Mozarts „Die Hochzeit des Figaros“, ein Werk von Bach und „Blue Rondo“ von Dave Brubeck.

Die Stadtkapelle Binsdorf, die ebenfalls Thomas Michelfeit dirigiert, zeigt in vier Beiträgen ihren hohen Leistungsstand und ihre musikalische Vielfalt. Das Orchester spielt unter anderem von Sparke „Music for a Festival“, von Bürki „1405 Der Brand von Bern“ und den Musicalsong „Die Schöne und und das Biest“.

Vor dem Konzert und in der Pause wird bewirtet. Nach dem Konzert werden Tische aufgebaut. Zudem ist die Musikerbar geöffnet. Karten sind im Vorverkauf bei jedem Musiker der Stadtkapeller erhältlich. Die Aktiven haben sich Mitte April bei einem Probewochenende auf ihren Auftritt vorbereitet.

Diesen Artikel teilen: