Weilen u.d.R.

Junge Weilerner und Ratshausener Musiker erhalten viel Beifall

04.05.2018

Beim Musikverein Weilen braucht man sich keine Sorgen um den Nachwuchs zu machen. Davon konnten sich die zahlreichen Gäste beim jüngst veranstalteten Vorspielnachmittag selbst überzeugen.

Der Vorsitzende Max Hummel begrüßte die Gäste und führte gleichzeitig durch das Programm. Zunächst trugen einzelne Kinder und Jugendliche die eingeübten Stücke vor. Danach zeigten die Kinder der Blockflötengruppe unter der Leitung von Jennifer Roming ihr Können. Die Kooperationsjugendkapelle Ratshausen-Weilen unter der Leitung von Nina Späth (Foto) beendete den musikalischen Teil des klingenden Nachmittags.

Danach konnten sich alle interessierten Kinder, Jugendliche und auch deren Eltern die vielen verschiedenen Instrumente anschauen und ausprobieren. Mit großem Applaus bedankten sich die anwesenden Zuhörer bei den kleinen und großen Akteuren. Der Musikverein Weilen freut sich schon jetzt auf hoffentlich viele neue Musiker in seinen Reihen, die nach ihrer Ausbildung die Kapelle verstärken werden.

Diesen Artikel teilen: