Albstadt-Truchtelfingen

Campingplatz wird noch größer

03.05.2018

von Horst Schweizer

Obwohl die Aufgabe, im Rahmen des Albstädter UCI-Weltcups im Bullentäle auf dem Vereinsgelände einen Campingplatz einzurichten, für den TVT mit viel Arbeit verbunden ist, freut man sich auf das Event.

Als „Riesen-Kraftakt“ bezeichnete Vorsitzende Kerstin Conzelmann in der Hauptversammlung das Ziel, mit Charme und Hausmannskost die Gäste eine ganze Woche zu versorgen. Im Vorjahr standen 48 Wohnmobile oder Wohnwagen beim Turnerstüble. Das Limit schien erreicht zu sein. Doch die Nachfragen waren für das bevorstehende Spektakel noch größer als jemals zuvor. Mit der Stadt kam der TVT überein, dass der dortige Hartplatz als weiterer Stellplatz mit einbezogen werden kann. Stand heute ist auch dieser bereits ausgebucht.

Die Vorbereitungen sind in Reihen des TVT angelaufen. An zwei Samstagen stellte das Team kiloweise Maultaschen her. „Wir freuen uns auf unsere internationalen Gäste“, so Kerstin Conzelmann. OB Klaus Konzelmann nannte den Campingplatz bei der Hauptversammlung des TVT einen wichtigen Pfeiler im Rahmen des UCI.

Diesen Artikel teilen: