Dotternhausen

Anwohner in Dotternhausen verhindern Großbrand

30.04.2018

von Michael Würz

Aufmerksame Nachbarn haben am Montagnachmittag bei einem Feuer in einem Neubau in Dotternhausen wohl alles richtig gemacht.

Anwohner in Dotternhausen verhindern Großbrand

© Michael Würz

Feuerwehr und Polizei am Brandort in Dotternhausen.

Im Dachstuhl des Gebäudes war ein Brand ausgebrochen, woraufhin Rauch aus dem Rohbau drang. Christian Bertels, Einsatzleiter der Feuerwehr Dotternhausen, lobte den Einsatz der Nachbarn, die mit Wasser aus Gießkannen gegen den Brand vorgegangen sind und so das Feuer gelöscht haben.

Bertels vermutet:

Der Dachstuhl wäre sonst wohl oben rausgegangen.

Was so viel heißt wie: Die Anwohner haben in letzter Sekunde einen Großbrand verhindert. Die Brandursache ist bislang unklar.

Einsatzleiter Bertels schließt nicht aus, dass das Feuer durch den starken Wind zusätzlich angefacht worden sein könnte. Unverrichteter Dinge konnte die Feuerwehr Balingen ihre Rückfahrt antreten, die mit der Drehleiter ausgerückt war.

Diesen Artikel teilen: