Balingen

Stumpp wird Hauptsponsor beim HBW

26.04.2018

von Pressemitteilung des HBW Balingen-Weilstetten

Stumpp wird Hauptsponsor des HBW Balingen-Weilstetten. Das Bau-Unternehmen will damit auch ein Signal an andere Sponsoren aussenden. 

In den letzten Wochen waren die Verantwortlichen des HBW Balingen-Weilstetten mit der Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigt. Parallel hierzu fanden auch schon zahlreiche Gespräche mit den Sponsoren der „Gallier von der Alb“ statt. 

Stumpp wird Hauptsponsor beim HBW

© Bernard Mosckon/Archiv

Stumpp auf der Brust: Das Unternehmen wolle auch ein Signal für andere Sponsoren setzen.

Nun könne der HBW stolz verkünden, dass die Balinger Baufirma Stumpp im kommenden Jahr Hauptsponsor des Zweitligsten wird, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins von Freitag. Geschäftsführer Arne Stumpp, der gleichzeitig seit langen Jahren Präsident des HBW ist, möchte damit auch ein Zeichen für die anderen Partner und Sponsoren setzen, den HBW weiterhin zu unterstützen.

„Wir freuen uns, Hauptsponsor beim HBW in der Saison 2018/19 zu sein. Der HBW spielt schon seit Jahren Spitzenhandball auf höchstem Niveau und ist ein Aushängeschild für Balingen und den gesamten Zollernalbkreis“, so Stumpp.

Ein Zeichen auch für andere Sponsoren

„Das ist gerade in der aktuellen sportlichen Situation natürlich ein tolles Zeichen, es zeigt, dass es der HBW wert ist, sich zu engagieren“, lässt HBW-Geschäftsführer Wolfgang Strobel in der Mitteilung zufrieden verlauten. 

Wichtig sei dem neuen Hauptsponsor auch die Unterstützung der Jugendarbeit des HBW, der rund 300 Jugendliche trainiert, deren sportliche Heimat der Verein ist und die in allen Klassen in Baden-Württemberg spitze sind. Die Spieler der ersten und zweiten Mannschaft seien wichtige Vorbilder für die Jugendlichen in der Region, so Stumpp weiter.

Mit ihrer Entscheidung, Hauptsponsor zu sein, wolle die Firma Stumpp auch den Zusammenhalt in der Region stärken.

Diesen Artikel teilen: