Hechingen

Zimmerleute hängen die neuen Glocken in St. Jakobus auf

21.04.2018

von Hardy Kromer

Kräftig zu kurbeln hatten die Zimmerleute Manuel Lott (links) und Jens Schneider, bis sie die Luziusglocke (Bild) und die Friedensglocke mit Hilfe von Spanngurten und Karabinern an einem Leimholzträger vor dem linken Seitenaltar der Stiftskirche St. Jakobus aufgehängt hatten.

Die beiden neuen Glocken für den Turm der Stiftskirche, die am Donnerstag aus Karlsruhe – wo sie gegossen worden waren – angekommen sind, werden an diesem Joch provisorisch hängen bleiben und morgen ab 17 Uhr im Weihegottesdienst erstmals erklingen. Dekan Alexander Halter wird die beiden Glocken in festlichem Rahmen weihen. Bis es für die Luzius- und die Friedensglocke hinauf in den oberen Glockenstuhl geht, wird es noch dauern.

Diesen Artikel teilen: