Albstadt-Lautlingen

Armin Stadler liest im Schloss

20.04.2018

„Was ist Glück? Spät weiß man es.“ So beginnt der Roman „Rauschzeit“ des bekannten, in Meßkirch geborenen Autors Arnold Stadler, den dieser am Sonntag, 22. April, im Stauffenbergschloss Lautlingen vorstellt.

Alain und Mausi, beide vierzig und seit 15 Jahren verheiratet, sind in der Mitte des Lebens angekommen. Aber nicht nur ihr Leben, auch die Liebe ist in die Jahre gekommen. Als überraschend die gemeinsame Freundin Elfi stirbt, reißen bei beiden alte Wunden auf. Elfi, das war eine Freundin aus den Tagen der Freiburger Wohngemeinschaft. Vor zwanzig Jahren hat man gemeinsam einen Sommer der Liebe und Freiheit an der französischen Atlantikküste verbracht, Alain begegnet in Köln seiner großen Liebe Babette und Mausi verliebt sich in Berlin in einen blonden Dänen. Die „Rauschzeit“ scheint von Neuem zu beginnen.

Für seine Werke erhielt Armin Stadler zahlreiche Preise. Zuletzt wurde ihm im Jahr 2014 der Bodensee-Literaturpreis für sein bisheriges literarisches Gesamtwerk verliehen. Beginn der Veranstaltung im Lautlinger Schloss ist um 11 Uhr.

Diesen Artikel teilen: