Hausen a.T.

Hausen wählt am 4. November

19.04.2018

von Daniel Seeburger

Die Hausener wählen am Sonntag, 4. November, ihren neuen Bürgermeister. Am Moittwoch beschloss der Gemeinderat den Termin.

Bürgermeister Heiko Lebherz, der seit acht Jahren ehrenamtlicher Bürgermeister in der kleinen Schlichemtalgemeinde ist, tritt bei der Wahl nicht mehr an. Seine Amtszeit endet am 31. Januar 2019.

Ein eventueller zweiter Wahlgang soll am Sonntag, 2. Dezember, stattfinden. Die Wahlurnen werden in Hausen, wie auch schon in den vergangenen Jahren, von acht bis 18 Uhr zugänglich sein. Die Stellenausschreibung wird mindestens zwei Monate vor der Wahl im Staatsanzeiger, den Tageszeitungen sowie in den Amtsblättern des Oberen Schlichemtals sowie in Meßstetten erfolgen.

Die Gemeinderäte bestimmten am Mittwoch auch einen Wahlausschuss, dessen Vorsitzender der scheidende Bürgermeister Heiko Lebherz sein wird.

Diesen Artikel teilen: