Obernheim

Baubeginn für den neuen Radweg

18.04.2018

In der nächsten Woche wird mit dem Bau des neuen Radweges entlang der K 7172 zwischen Obernheim und Oberdigisheim begonnen.

Der neue Radweg startet am Ortsausgang von Obernheim und verläuft über die Zufahrt zum Bauhof, vorbei am Stausee bis zum Ortseingang von Oberdigisheim. Größtenteils werden bereits vorhandene Schotter- und Waldwege asphaltiert. Im Bereich des Stausees ist ein Teilabschnitt von circa 342 Metern neu zu bauen. Wie das Landratsamt weiter informiert, muss am Ortseingang von Oberdigisheim eine Fahrtrichtung halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsführung erfolgt mit einer Lichtsignalanlage. Bis Ende des Jahres sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Vom Land gibt es einen Zuschuss in Höhe von 278.000 Euro aus dem Radwegförderprogramm. Die restlichen Kosten in Höhe von 502.000 Euro teilen sich der Landkreis, die Gemeinde Obernheim und die Stadt Meßstetten. Der Radweg soll auch der überregionalen Erschließung des Stausees, einem wichtigen Naherholungsgebiet in der Region, dienen, heißt es in der Pressemitteilung.

Diesen Artikel teilen: