Hechingen/Burladingen

Nach Einbrüchen in Hechingen und Burladingen: Polizei nimmt Verdächtigen fest

17.04.2018

von Polizei

Ein 39-jähriger Mann aus dem Zollernalbkreis konnte als der mutmaßliche Täter ermittelt werden, der Ende März und Anfang April in Hechingen und im Killertal insgesamt drei Wohnungseinbrüche verübt hat.

Zuerst fiel der bereits polizeibekannte Mann Ende März in Starzeln auf, als er versuchte, in ein Wohnhaus in der Kirchsteige einzudringen. Dort wurde er bereits in der Vorbereitungsphase von Anwohnern ertappt und fortgejagt. 

Bei einem Einbruch in der Fred-West-Straße in Hechingen Anfang April ließ der 39-jährige Drogenabhängige seinen Personalausweis liegen und lieferte den entscheidenden Hinweis somit selbst. Bei einer Durchsuchung bei dem mutmaßlichen Täter fanden die Ermittler mehrere Schmuckstücke.

Dieser Schmuck stammte aus einem weiteren Einbruch am 8. April in Hausen im Killertal. Die zehn wertvollen Uhren, die er bei der Tat in Hechingen erbeutete, hatte er bereits verkauft. In allen ihm vorgeworfenen Fällen störte den 39-Jährigen die Anwesenheit von Personen nicht.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen vorläufig fest. Er wurde am vergangenen Dienstag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hechingen vorgeführt. Weil der 39-Jährige keinen festen Wohnsitz hat und nur bei einer Bekannten untergeschlüpft war bestand Fluchtgefahr, weshalb der zuständige Richter die Untersuchungshaft anordnete.

Diesen Artikel teilen: