Albstadt-Laufen, 13.04.2018

Erster Sommerbiathlon in Laufen

Die nächste Veranstaltung im Rahmen des groß angelegten 70-jährigen Jubiläums seit der Wiedergründung des TSV Laufen/Eyach wirft ihre Schatten voraus.

 

Zu den letzten 70 Jahren der reichen Vereinsgeschichte gehört auch eine Zeit, in der der Schützenverein Laufen eine Abteilung des TSV Laufen/Eyach war. Von 1958 bis tief in die 60er- Jahre half der TSV als Organisation dem Schützenverein, den Schießsport in Laufen weiter ausüben zu können. Dies nehmen die beiden Vereine jetzt zum Anlass einen gemeinsamen Sporttag erstmals zu veranstalten. Was würde sich da besser anbieten als Laufen und Schießen. Kurzerhand wurde daraus der 1. Sommerbiathlon in Laufen.

Am 17. Juni verwandelt sich der Sportplatz in Laufen in eine Schiess- und Laufarena. An dieser Veranstaltung können alle aktiv teilnehmen, die das zwölfte Lebensjahr vollendet haben. Anmeldeschluss ist der 13. Mai Anmeldungen gehen an: sommerbiathlon@tsvlaufen-eyach.de Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf der Internetseite des TSV Laufen/Eyach: www.tsvlaufen-eyach.de.

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter