Albstadt-Lautlingen

Wechsel bei den Sportfreunden Lautlingen

13.04.2018

Nach über 20 Jahren Ehrenamt für Albstädter Vereine ist Schluss

Die Sportfreunde Lautlingen hielten jüngst ihre Hauptversammlung im Ochsenhaus ab. Neben den üblichen Berichten des ersten Vorsitzenden, des Schriftführers sowie des Kassierers fanden in diesem Jahr auch Neuwahlen statt. Nachdem der bisherige Vorsitzende Sven Streich bereits vorab angekündigt hatte, sich nicht mehr zur Wahl für das Amt bereitzustellen, musste an diesem Abend einen Lösung her.

Wechsel bei den Sportfreunden Lautlingen

© Privat

Die neue Vorstandschaft, von links: Bianca Wagenstetter, Fabian Pflüger, Marc Bantle, Norbert Meier, Sven Streich sowie Thomas Wagenstetter.

Die Lautlinger Ortsvorsteherin Juliane Gärtner führte die Entlastung des gesamten Vorstandes durch, die von den Mitgliedern auch gewährt wurde. Bevor es mit den Wahlen los ging, bedankte sich Sven Streich noch bei allen Unterstützern und Firmen, die ihm in seiner über 20-jährigen Vereinstätigkeit zur Seite gestanden hätten.

In dieser Zeit haben gleich mehrere Albstädter Vereine von seiner ehrenamtlichen Tätigkeit profitiert. Auch für die Lautlinger Schlossweihnacht hatte sich Sven Streich bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen, in einer Zeit wo man nicht wusste wie es weiter gehen sollte.

Schlussendlich wurden die neuen Posten besetzt, nachdem Thomas Wagenstetter, bisheriger zweiter Vorsitzender, sich bereit erklärt hatte, den Posten des ersten Vorsitzenden zu übernehmen. Neuer zweiter Vorsitzender ist Norbert Meier. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassierer Marc Bantle sowie Bianca Wagenstetter und Fabian Pflüger. Alle Posten wurden einstimmig beschlossen. Als Aufmerksamkeit und Dankeschön überreichte der Verein Sven Streich eine Badeente sowie einen Gutschein.

Diesen Artikel teilen: