Rangendingen-Bietenhausen

Diasporaspieler sind wieder Württembergischer Meister

12.04.2018

Durch Siege im Qualifikationsturnier gegen die Realschulen aus Pfullingen und Bad-Urach hatte sich das Schachteam des Diasporahauses Bietenhausen wieder für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert.

Die Jungs wollten ihren Titel im Realschulbereich verteidigen, den sie im vergangenen Jahr gegen fünf Realschulen errungen hatten. So fuhren Schachleiter Karlheinz Harrer und Lehrerkollege Gero Greiner mit den Schülern Neven Schäfer, Maximilian Grau, Till Wenzlaff, Daniel Bairit und Andreas Schaf zu diesem großen Schachereignis.

Diasporaspieler sind wieder Württembergischer Meister

Das erfolgreiche Schachteam des Diasporahauses Bietenhausen.

Dort erfuhr das Team aber, dass es nicht im Realschulwettbewerb mitspielen durfte. Die Mannschaft musste sich mit der Freien Schule Künzelsau, dem Sieger im Hauptschulbereich, ausspielen. Die Freie Schule aus Künzelsau mit ihrem vielfältigen pädagogischen Angebot wird von dem Schraubenfabrikanten Würth gesponsert. Es wurden vier Runden gespielt, jeder gegen jeden. Das Diasporahaus gewann schlussendlich die Württembergischen Meisterschaften im Hauptschulbereich mit 11,5 zu 4,5 Brettpunkten.

Diesen Artikel teilen: