Nusplingen

Musik-Nachwuchs hat viel Spaß

12.04.2018

Bereits zum 16. Mal in Folge stand für die Jungmusikanten des Musikvereins Nusplingen ein Freizeit- und Probenwochenende an.

Diesmal hatten sich die Verantwortlichen um Jugendleiterin Carina Dett für die Jugendherberge in Sonnenbühl-Erpfingen entschieden. In einem vollgepackten Programm übten sich die Teilnehmer drei Tage lang im Musizieren und Marschieren, um für das Jugendvorspiel am Sonntag, 22. April, im Pfarrsaal in Nusplingen und für das Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge Baden-Württembergs, das der Fanfarenzug Nusplingen ausrichtet, vorbereitet zu sein.

Musik-Nachwuchs hat viel Spaß

© Privat

Der Nusplinger Musik-Nachwuchs hat in Sonnenbühl-Erpfingen für die nächsten Auftritte geprobt.

Neben dem Üben fand der Musik-Nachwuchs noch Zeit, sich auf der Sommerrodelbahn zu vergnügen. Für Abwechslung sorgten auch die vorbereiteten Spiele. Und außerdem wurden noch neue Registerfotos geschossen. „Es hat unseren Jungen und Mädchen wieder richtig viel Spaß gemacht“, freut sich Jugendleiterin Carina Dett, die mit ihrem Stellvertreter Manuel Schilling und einigen Betreuern wieder ein kompetentes Team zur Seite hatte.

Diesen Artikel teilen: