Balingen

Bauarbeiter brechen die spitzen Granitkanten beim Kirchplatzkreisel

02.04.2018

von Pascal Tonnemacher

Schon länger sorgen sich Gemeinderäte und Passanten um die Sicherheit des Kirchplatzkreisels.

Ein erster Schritt wird nun gegangen: Bauarbeiter brechen die Kanten der über 30 spitzen Granitsteine rund um den Kreisverkehr seit Mittwochmorgen. Stadtrat Georg Seeg hatte diese im vergangenen Oktober als hässlich sowie lebensgefährlich für stürzende Radfahrer bezeichnet.

Auch die scharfe Metallkante, die die Straße und den Fußweg trennt, ist zwischenzeitlich abgeschliffen worden, sagt Jürgen Luppold, Pressesprecher der Stadt Balingen. Passanten hatten diese bereits nach der Eröffnung des Kreisels im November 2016 bemängelt. Die Gefahr soll nun durch diese beiden Maßnahmen geschmälert sein.

Diesen Artikel teilen: