Albstadt

13-Jähriger stürzt in Tailfingen mit gestohlenem Moped

11.04.2018

von Polizei

Das am Sonntagabend in der Ebinger Theodor-Groz-Straße gestohlene Honda-Moped ist wieder aufgetaucht. Ein 13-Jähriger, der noch nicht strafmündig ist, hatte es gestohlen und war damit gestürzt. 

Am Dienstagmittag ging beim Polizeiposten Ebingen ein erster Hinweis auf den Täter. Demnach wurde in Albstadt ein namentlich bekannter Junge mit dem Moped gesehen, das am Sonntag als gestohlen gemeldet wurde. Keine Stunde später stürzte der 13-Jährige in Albstadt-Tailfingen bei einem Verkehrsunfall.

Gegen 14.40 Uhr fuhr er auf der gestohlenen Honda mit hoher Geschwindigkeit von der Wasenstraße in die Adlerstraße. Dabei prallte der 13-Jährige gegen einen Mercedes und stürzte. Als Passanten dem offensichtlich verletzten Mopeddieb helfen wollten, ergriff er die Flucht und rannte in Richtung Peterskirche davon. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief trotz etlicher Hinweise aus der Bevölkerung zunächst negativ.

Erst am Abend fand die Polizei den verletzten Jungen in einem Krankenhaus, wo er sich behandeln lassen wollte. Er gab zu, das Motorrad gestohlen zu haben.

Diesen Artikel teilen: