Rottweil

Nachbarn sorgen sich um alte Dame – doch die schläft nur

10.04.2018

von NRWZ

Einsatz in einem Mehrfamilienhaus in Rottweil: Nachbarn hatten sich Sorgen um eine ältere Dame gemacht.

Die Frau reagierte weder auf Klingeln noch auf Klopfen an der Tür. Mit den schlimmsten Befürchtungen wurden zunächst die Polizei und der Rettungsdienst und schließlich auch die Feuerwehr angefordert. Die Rollläden ihrer Wohnung in der Ruhe-Christi-Straße waren geschlossen. Auch der Polizei öffnete die Frau nicht. Aus der Wohnung kam kein Lebenszeichen. Deshalb der Einsatz der Rottweiler Feuerwehr, die mit fünf Mann in zwei Fahrzeugen anrückte. Die Wohnungstür wurde gewaltsam geöffnet, die Polizei und die Rettungskräfte drangen ein.

Dann die Erlösung: Der älteren Dame geht es gut, sie hatte lediglich ein Nickerchen gemacht. „Sie machte einen munteren, gesunden Eindruck”, so Stadtbrandmeister Frank Müller zur Neuen Rottweiler Zeitung (NRWZ). Das Türschloss aber war kaputt, die Feuerwehr lieh der Frau ein neues. Sie wird nun den Schlosser bestellen müssen.

Diesen Artikel teilen: