Balingen-Dürrwangen

Improvisationen mit Bach meets Electro

07.04.2018

Drei junge Balinger Musiker laden ein zur Live-Musik in die Petruskirche.

Zu einem vollen Klangexperiment laden drei junge Musiker am Samstag, 28. April, um 20 Uhr in die evangelische Petruskirche nach Dürrwangen ein.

Unter dem Titel „Bach Meets Electro“ werden klassische „Ohrwürmer“ von Johann Sebastian Bach für Orgel und Klavier mit elektronischen Synthesizer-Klängen kombiniert. Live entstehen so einmalige Improvisationen, die den Einfluss der Bach'schen Musik auf die Musik unserer Gegenwart direkt erlebbar machen.

Der Pianist Fernando Lepe Arias studierte an der Musikhochschule Trossingen und unterrichtet an verschiedenen Musikschulen in der Region. Zusammen mit Christian Zimmermann aus Balingen-Weilstetten, der in Trossingen Schulmusik mit Hauptfach Klavier studiert, bildet er das Duo „nandman“, das sich der Kombination von akustisch und elektronisch erzeugten Tastenklängen verschrieben und sich nach mehreren Auftritten in der regionalen Musikszene schon gut etabliert hat.

Ergänzt wird das Duo durch den Balinger Organisten Ferdinand Ehni, der derzeit in Tübingen sein Kirchenmusikstudium absolviert und in Balingen und Umgebung bereits ein gefragter Organist ist. Was die Zuhörer im Konzert erwartet, ist neben virtuosem Spiel an Orgel und Klavier eine Kombination mit schwebenden Klängen und Rhythmen, die die klassischen Werke Bachs in einem neuen Kontext erscheinen lassen und ein ergreifendes Hörerlebnis versprechen. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.

Diesen Artikel teilen: