Balingen-Ostdorf

Die Künstler kommen gerne wieder

06.04.2018

Die Teilnehmer des Markts der schönen Dinge in Ostdorf trafen sich zu einer Nachbesprechung.

Eingeladen hatte Ortsvorsteher Helmut Haug zu einer Rückschau in den Sitzungssaal des Ostdorfer Rathauses. Dabei wurde Bilanz dieses Premierenereignisses „Markt der schönen Dinge“ gezogen und die Veranstaltung im Einzelnen bewertet. Einig waren sich alle, dass der Künstlermarkt – trotz des nicht gerade idealen Wetters – ein voller Erfolg war. Überraschend viele Besucher fanden den Weg nach Ostdorf und waren allgemein erstaunt über das vielfältige und breitgefächerte Angebot an selbst gefertigten Arbeiten der über 20 Ostdorfer Hobbykünstler. Die Initiatorin Sandra Weigel hatte sich schon am Markttag ganz begeistert über den Publikumszuspruch gezeigt. Alles habe funktioniert. Auch die Bewirtung der Gäste, übernommen von den Hirschvätern und dem Kindergarten in der zum Bistro und zum Café umfunktionierten Festhalle, kam bestens an.

Ortsvorsteher Haug dankte allen Teilnehmern sowie den vielen Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und stellte dann die Frage nach einer möglichen Wiederholung im kommenden Jahr. Nachdem sich alle Anwesenden für eine Wiederholung ausgesprochen hatten und größtenteils auch ihre erneute Teilnahme zusagten, wurde gleich der Termin für das kommende Jahr festgelegt. Dieser soll wieder drei Wochen vor Ostern stattfinden, also im nächsten Jahr am Samstag, 30. März 2019.

Diesen Artikel teilen: