Balingen

Mit Rock und Pop näher zu Gott

05.04.2018

Internationale christliche Bands kommen am 21. April zum 24. Balinger Festival.

Präsentiert wird das musikalische und konfessionelle Ereignis vom ZOLLERN-ALB-KURIER am Samstag, 21. April, ab 15 Uhr und am Sonntag, 22. April ab 11 Uhr, beginnend mit einem Jugendgottesdienst in der St. Georgskirche Erzingen.

Josh und Ryan aus Manchester gründeten die Band Twelve24. Der Bandname weist auf Johannes 12 Vers 24 hin, welcher aussagt, dass etwas Altes enden oder sterben muss, damit etwas Neues anfängt. Das ist die Grundlage für ihren Glauben. Ihre Musik beschreiben sie als eine Mischung aus Macklemore, Justin Bieber und Calvin Harris, was ein Genre ergibt, das sich zwischen Pop, EDM und Rap bewegt und viele abwechslungsreiche Songs verspricht. Mit ihren Liedern möchten sie ihren Zuhörern Gott nahebringen, seine Liebe und Vergebung offenbaren und jederzeit große Freude verbreiten.

Ihre beiden Alben „Tell The Truth“ und „From The Ground Up“ nahmen sie labelunabhängig auf, sowie einige Singles und EPs. 2016 schrieben sie den Song „The Book“ für das Praisecamp, eine Schweizer Jugendfestival mit über 6000 Besuchern. Gebucht werden sie von Veranstaltern in ganz Europa, unter anderem in Norwegen, Dänemark, Deutschland und natürlich England. Die fünf jungen Männer von Burning Nations kommen aus Freiburg und machen harten Metalcore. Sie haben sich 2010 zusammengefunden und sind seither auf vielen christlichen Rock- und Metalfestivals unterwegs. Bereits zwei Jahre nach ihrer Gründung gewannen sie den Bandcontest beim Rock Without Limits.

Im selben Jahr brachten sie ihr erstes Album „Chasing The Wind“ heraus. Mit Fabian Fischer am Schlagzeug, Matthias Ruf am Bass, David Schönwälder und Florian Lang an der Gitarre und dem Leadsänger Martin Nutto erzählen sie von einem tiefen Glauben und verbreiten Gottes rettende Botschaft. Wie seit über 20 Jahren bewährt, reichen sich beim Balinger Rockfestival die Größen der christlichen Musikszene und frische Bühnenacts aus der ganzen Welt in der Volksbankmesse die Hand.

Diesen Artikel teilen: