Albstadt

Das blaue Band des Frühlings streift ahnungsvoll durchs Land

03.04.2018

von Gudrun Stoll

Der April macht, was er will: Das Wetter gab sich über die Osterfeiertage tatsächlich so launisch wie eine Diva.

Dabei hatten die „Südländer“ ja noch richtig Glück. Die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern erstickten förmlich im Neuschnee. Selbst Straßen mussten gesperrt werden. Auf der Alb gab's ein äußerst wechselhaftes Stelldichein von Sonne, Schneegraupeln, Regen und teils eisigem Wind. Wanderer und auch zahlreiche Mountainbiker, die bereits Muskeln und Kondition für den Albstädter Bike Marathon im Juli stählen, trotzten allen Unbillen.

Und am Ostermontag gab's dann für die sonnenhungrigen Zollernälbler versöhnliche Momente. Die milden Temperaturen bis zu 13 Grad nutzten viele Albstädter für einen Spaziergang durch die City. Der fein geschmückte Osterbrunnen vor dem Ebinger Rathaus wurde zum Blickfang und Hot Spot zahlreicher Fotografen. Lange Schlangen vor den Eisdielen und gut gefüllte Straßencafés vermittelten einen ersten Hauch von Frühling. Das wurde aber auch langsam Zeit.

Diesen Artikel teilen: