Balingen-Heselwangen

Acht Künstler locken ihre Gäste world.wide.weg mit Gags und Musik

29.03.2018

von Helga Jetter

Es wurde heiß in Heselwangen, als SeppDepp und sein Septett am Sonntagabend auf Einladung des Musikvereins in Vereinsheim gastierten.

Mit ihrer komödiantischen Musik und ihren Gags säten sie in 150 Minuten gute Laune und ernteten dafür stehende Ovationen. Nichts an der Musik war original, die Töne aus drei Trompeten, drei Hörnern, einem Akkordeon und einem Bass waren auf die Musikanten passend umkomponiert worden und wurden so einzigartig originell und zu einer Mixtur aus brillant-schrägen Tönen und singenden Komödianten.

Das neue Programm der achtköpfigen Gruppe führte die Zuhörer „World.Wide.Weg“, von Russland über Amerika bis nach Afrika und Brasilien. Das Publikum spürte sofort, dass es studierte Musiker und Meister ihres Fachs vor sich hatte. In der Summe ein mitreißend humoristischer Abend, der mit dem vielstimmig parodierten Gesangsstück „In einem kühlen Grunde“ fast melancholisch wurde, bis das Ensemble den Abend mit einer fast donnerhaften Zugabe beendete.

Diesen Artikel teilen: