Geislingen-Binsdorf

Der älteste Volleyballer ist 79 Jahre alt

29.03.2018

Der 90. Geburtstag der Spielvereinigung war Kraftakt und Höhepunkt zugleich.

2017 war für die Sportler ein bedeutsames Jahr, das vom Führungswechsel und dem Jubiläumsfest geprägt war. In der Hauptversammlung bedankte sich der Vorsitzende Ludwig Englert bei allen Unterstützern. Er stellte fest, dass nach dem Rückzuck des Vorstand-Duos Schneider und Ott die Situation nicht einfach war. Mit dem Neustart im April habe man die Weichen aber neu gestellt.

Der älteste Volleyballer ist 79 Jahre alt

© Privat

Ludwig Englert (von links) und die Geehrten Bernhard Trux, Sonja Milde, Anton De Rossi, Heinz Thomas, Markus Leopold, Wolfgang Pauli, Christina Lenhart mit Schriftführer Stefan Lenhart.

Schriftführer Stefan Lenhart listete nochmals die unzähligen Veranstaltungen im vergangenen Vereinsjahr auf, darunter auch die Renovierungsaktion im Sportheim. Für die verhinderte Kassiererin Maria Brack trug der Vorsitzende den Bericht vor. Der Verein befinde sich finanziell auf einem guten Weg.

Neuer Trainer gesucht

Die Fußballer erreichten zum Saisonende einen hervorragenden dritten Platz, informierte deren Leiter Daniel Moser. Er teilte noch mit, dass ein neuer Trainer gesucht wird und appellierte an die Binsdorfer, die Spiele der ersten Mannschaft zu besuchen.

Jugendleiter Walter Scherer berichtete, dass die Kooperation mit Geislingen und Erlaheim gut funktioniert. Es sei jedoch immer ein Kraftakt, Jugendtrainer zu finden.

Umso mehr bedankte er sich bei Pierre Sumser und Jonathan Pauli, die den Nachwuchs trainieren.

Die AH wünscht sich weitere Mitspieler, meinte deren Leiter Martin Zirkel.

25 Frauen in zwei Gruppen trainieren regelmäßig in der Gymnastikabteilung, informierte deren Leiterin Barbara Holwold-Keh. Insgesamt wurden 42 Trainingsabende absolviert.

Auch bei den Volleyballern wird fleißig trainiert, gab deren Chef Dr. Hans-Jürgen Weger bekannt. Die 13 Spieler der Abteilung sind zwischen 14 und 79 Jahre alt.

Spielvereinigung ehrt Mitglieder

Zahlreiche Ehrungen rundeten die Versammlung ab. Markus Leopold ist seit zehn Jahren im Verein; Jochen Merk und Heinz Thomas seit 20 Jahren und Karl-Heinz Bauer, Anton de Rossi, Christina Lenhart, Sonja Milder und Wolfgang Pauli seit 30 Jahren.

Zu Ehrenmitgliedern wurden Andreas Hölle, Marianne Konzelmann, Ursula Potreck und Bernhard Ott ernannt. Seit sage und schreibe 60 Jahren hält Anton Stehle dem Verein bereits die Treue.

Diesen Artikel teilen: