Hechingen

Diebe nehmen kompletten Baucontainer mit

29.03.2018

von Polizei

Man muss nur recht unverfroren sein: Unbekannte haben im St. Luzen-Weg einen ganzen Baucontainer gestohlen.

Ein ungewöhnlicher Diebstahl wird aus der Hechinger Unterstadt gemeldet: Unbekannte haben innerhalb der vergangenen zehn Tage von einer Baustelle im St.-Luzen-Weg einen kompletten Baucontainer aufgeladen und mitgenommen. Am Montag stellten Mitarbeiter der Firma fest, dass ein Lagercontainer nicht mehr an seinem Platz steht.

In dem zweifarbigen Container wurden Maschinenzubehör, Kabel, Schläuche und Gartenbaumaterial aufbewahrt. Zum Abtransport des 600 bis 700 Kilogramm schweren Quaders war ohne Frage dafür geeignetes Gerät erforderlich. Der Wert des orange-silber farbenen Containers samt Inhalt wird auf rund 4000 Euro geschätzt. Der Diebstahl, so betont die Hechinger Polizei in ihrem Pressebericht, muss innerhalb der vergangenen zehn Tage passiert sein. Ein Tatverdacht bestehe bisher nicht, weshalb die Polizei auf Hinweise hofft. Kontakt: 07471/98800.

Diesen Artikel teilen: