Obernheim

Neue Schilder für die Wanderwege

28.03.2018

von Anne Retter

Die neuen Schilder für die Wanderwege sind in Arbeit. Bürgermeister Josef Ungermann hofft, dass sie bald geliefert werden.

Man befinde sich im Kostenrahmen, berichtete er im Obernheimer Gemeinderat. Im Haushaltsplan 2018 seien 12 000 Euro vorgesehen.

Nach Ostern werde der neue Kabelverzweiger in der Oberen Dorfstraße installiert. Die Telekom habe ihm mitgeteilt, dass das Material bestellt und der Auftrag vergeben worden sei. Außerdem informierte der Bürgermeister über eine Eilentscheidung. Die Firma Klaiber aus Nusplingen baue die Fenstersimsen im neuen Feuerwehrgerätehaus ein. Das Unternehmen kümmere sich auch um die Fenster und die Brandschutztüren.

Josef Ungermann informierte in der Sitzung auch über eine Personalie. Für Revierförsterin Julia Kneer, die in Mutterschutz gehe, komme Sarah Scholz als Elternzeitvertretung. Sarah Scholz stelle sich den Gemeinderäten bei der Waldbegehung im April vor. Noch vor Ostern werde die neu gestaltete Internetseite der Gemeinde online gehen, gab der Bürgermeister abschließend bekannt.

Diesen Artikel teilen: